Der Frankfurter-Regattaverein von 1888 / Ruderleistungsgemeinschaft e.V. (FRVR)
lädt alle Rudervereine aus Frankfurt, Offenbach, Hanau und Mühlheim ganz herzlich zur
FRANKFURT CHALLENGE (FFC) am Sonntag, den 09. September 2012, ab 10:30 Uhr
im Oberräder Rudererdorf ein.
Bei der Frankfurt Challenge handelt es sich um eine Breitensport-Regatta, ausgeschrieben für Vereins-Achter (Mixed und Masters Männer) und Frauen-Vierer. Erstmals in die Ausschreibung einbezogen werden dieses Jahr außerdem die Kategorien Gig- Doppelvierer für Frauen, Gig-Riemenvierer für Männer und ein Verlosungsachter für unsere Ruderjugend im Alter von 12 bis 16 Jahren. Leihboote stehen zur Verfügung. Die Ausschreibungsmodalitäten finden sich auf dieser Homepage. Die Regattaleitung liegt in den erfahrenen Händen von Max Spangenberg, ehemaliger langjähriger Vorsitzender des Frankfurter Rudervereins von 1865.
Ermöglicht wird dieses Ruderevent durch die großzügige Unterstützung der Sponsoren des FRVR und hier ganz besonders der folgenden Unternehmen, die diese Veranstaltung von Anfang an gefördert haben (in alphabetischer Reihenfolge):
ask-personal+service
Dr. Braun Consultants
HENKE-Blechbearbeitung
Ganz herzlichen Dank dafür im Namen der Organisatoren sowie aller teilnehmender Sportlerinnen und Sportler! Als besonderes „Special“ wird im Rahmen dieser Veranstaltung das heiß umkämpfte
Derby zwischen Frankfurt und Offenbach „DER STADTACHTER“
ausgetragen. Die Mannschaften der Städteteams werden ab 16:00 Uhr von Dieter Baier, Vorsitzender der Frankfurter Ruder-Gesellschaft Oberrad 1879 e.V., vorgestellt, der zum dritten Mal auf Frankfurter Stadtgebiet für die Organisation dieses Herausforderungsrennens verantwortlich zeichnet.
Die Vereine aus dem Oberräder Rudererdorf werden für das leibliche Wohl der Athleten und Zuschauer mit Leckereien vom Grill, einem Salat- und Kuchenbüfett sowie Getränken sorgen. Ein DJ heizt mit heißen Rhythmen ein, damit die Zuschauer ein Gefühl für die hohen Schlagzahlen erhalten.
Wir freuen uns auf die Besucher unserer Regatta!
Das FFC Team unter der Leitung von Max Spangenberg, FRV1865
Ergebnis:
Bilder:
Die Unterlagen zur Meldung: